WM 2017/18 – Es geht los – Die heutigen Partien – Wer ist der TOPFAVORIT?

Es ist soweit, wir haben die Wartezeit überstanden. Für uns Darter beginnt die fünfte Jahreszeit, die PDC Weltmeisterschaft. Gibt es eigentlich einen TOP Favoriten für diese WM?
Ganz klar, laut Buchmachern steht Michael van Gerwen ganz oben für den Titel, aber auch Phil Taylor hat gute Chancen. Denn der 16-fache Weltmeister muss sich selbst keinen Druck machen, eher seine Gegner bekommen den Druck gegen die Legende zu Spielen.
Aber auch mit dem Engländer Rob Cross muss man rechnen. Cross spielt seit einem Jahr unglaublich gut und konstant. Er ist einer der Ersten, der bereits in seinem ersten PDC Profi Jahr so gute Leistungen erzielen konnte.




Aussenseiterchancen? Kann es zum Beispiel ein Martin Schindler oder ein Zoran Lerchbacher schaffen? Wenn wir es realistisch sehen eher nicht. Aber wir denken Lerchbacher hat ein machbares Los in Runde eins und denken dass Zoran auch die dritte Runde erreichen könnte. In Runde zwei könnte er zwar auf James Wade oder Keegan Brown treffen, jedoch konnten Beide dieses Jahr noch keine Top Leistung zeigen.
Bei Martin Schindler wird es bereits in Runde eins etwas schwerer. Der Deutsche trifft auf einen starken Simon Whitlock. Der Australier hat dieses Jahr sehr gut absolviert und konnte sogar Turniersiege einfahren. Wir sind gespannt.
Mensur Suljovic. Kann die österreichische Nummer eins, das Unmögliche schaffen? Eigentlich hat es „The Gentle“ bei der Champions League of Darts vorgemacht. Er hat viele Favoriten bezwungen und das Turnier gewonnen.
Aber bei der Weltmeisterschaft gibt es erstens einen anderen Modus und zweitens hat die WM immer eigene Gesetze. Wir rechnen die Chancen für Suljovic sehr gut, denken aber dass ein WM Titel sehr schwer werden wird.




Wir wünschen allen Teilnehmern Good Darts und viel Erfolg und freuen uns auf eine spannende WM.

 

Die heutigen Partien

20:00 Uhr: Steve Beaton vs William O’Connor
21:00 Uhr: James Wilson vs Krzysztof Ratajski
22:00 Uhr: Michael van Gerwen vs Christian Kist
23:00 Uhr: Gerwyn Price vs Ted Evetts



Liveübertragung

Sport 1 überträgt die Session live im FREE TV.


Foto: PDC/Lustig
Textquelle: Dart ist kein Wirtshaussport
Quelle Spiele: PDC

Comments

comments